Häufig gestellte Fragen

Antworten auf häufig gestellte Fragen. Wenn Sie eine Frage haben, die untenstehend nicht beantwortet wird, kontaktieren Sie uns bitte. Wir sind jederzeit für Sie da!
Was POGS Kopfhörer einzigartig macht?

Gute Frage. Klicken Sie hier, um alles über die einzigartigen Funktionen von POGS zu erfahren.

Kann mein Kind POGS-Kopfhörer sicher und ohne Risiko eines Hörverlustes verwenden?

POGS-Kopfhörer sind für den sicheren Gebrauch durch Kinder ausgelegt, indem die Lautstärke auf maximal 85 dB begrenzt wird. Diese Lautstärke wird von der Weltgesundheitsorganisation als sicher für das Gehör von Kindern angesehen. Wir empfehlen darüber hinaus dringend, den Gebrauch von Kopfhörern auf maximal 2 Stunden pro Tag zu beschränken, basierend auf Empfehlungen von Hörspezialisten. Um das Gehör Ihrer Kinder während der Verwendung von POGS und bei anderen Gelegenheiten zu schützen, empfehlen wir: die Lautstärke zu reduzieren, die Hörzeit zu verkürzen und die Kinder von lauten Geräuschen fernzuhalten.

Sind POGS-Kopfhörer auch für Kleinkinder geeignet?

POGS-Kopfhörer sind für Kinder ab 3 Jahren bestimmt. Wir raten davon ab, Kinder unter 3 Jahren Kopfhörer benutzen zu lassen.

Werden POGS aus sicheren Materialien hergestellt?

Ja, wir setzen die Verwendung von ungiftigen Materialien in unseren POGS-Kopfhörern strikt durch, und wir sind strenger als jede Gesetzgebung in diesem Bereich.

Ich höre nur auf einer Seite des Kopfhörers einen Ton. Was muss ich tun?

Wahrscheinlich ist das Kabel nicht richtig befestigt. POGS sind mit zwei goldfarbenen Kabeln ausgestattet. Eines mit einem dreieckigen Stecker, um mehrere POGS miteinander zu verbinden, und eines mit einem runden Stecker zum Anschluss des POGS-Kopfhörers an ein Gerät.
Nehmen Sie das Kabel mit den runden Steckern und stecken Sie es mit dem geraden runden Stecker (auf der Seite des schwarzen Mikrofonknopfes) in das runde Loch im Kopfhörer. Stecken Sie den abgewinkelten runden Stecker in Ihr Telefon, Tablet oder Laptop. Achten Sie bitte darauf, dass das Kabel fest eingesteckt ist, manchmal braucht es dazu einen leichten Druck. Damit sollte das Problem gelöst sein.

Können zwei Kopfhörer an ein und dasselbe Gerät angeschlossen werden?

Ja, sicher! Sie können das POGLink-Kabel verwenden, um mehrere POGS-Kopfhörer an ein und dasselbe Gerät anzuschließen. Wenn Sie über kabellose POGS verfügen, verbinden Sie sie zuerst über Bluetooth mit einem Gerät (z.B. einem Telefon, Laptop oder Tablet) und verwenden Sie dann das POGLink-Kabel (mit dem dreieckigen Stecker), um den zweiten Kopfhörer mit dem ersten Kopfhörer zu verbinden.
Verwenden Sie für die kabelgebundenen POGS-Kopfhörer das QuickSafe-Kabel (mit dem runden Stecker), um sie an ein Gerät anzuschließen, und schließen Sie dann mithilfe des POGLink-Kabels einen zweiten Kopfhörer an den ersten an.

Kann ich mehr als 2 POGS-Kopfhörer miteinander verbinden?

Ja, kein Problem! Nachdem Sie einen zweiten Kopfhörer mit dem POGLink-Kabel (dreieckiger Stecker) angeschlossen haben, schließen Sie einen dritten Kopfhörer mit dem QuickSafe-Kabel (runder Stecker) an. Für den vierten verwenden Sie ein weiteres POGLink-Kabel (dreieckiger Stecker) und so weiter. Es ist eigentlich ganz einfach: Die runden Stecker gehören in die runden Löcher und die dreieckigen Stecker in die dreieckigen Löcher. Achten Sie darauf, dass Sie die Stecker immer fest andrücken.

Kann das Kabel vom kabelgebundenen Kopfhörer auch herausgezogen werden?

Ja, alle POGS-Kabel sind Textilkabel, die sich nicht verheddern, und können vom Kopfhörer getrennt werden. Die Kabel halten länger, wenn Sie sie nach der Verwendung aus dem Kopfhörer ziehen. Die Kabel lösen sich auch schnell, wenn Ihre Kinder irgendwo hängenbleiben, sowohl zur Sicherheit der Kinder als auch der Geräte. Darum sind alle Kabel so konzipiert, dass Sie sich schnell lösen, wie das QuickSafe-Kabel.

Warum schaltet sich mein kabelloser POGS-Kopfhörer nicht aus?

Wenn Sie Ihren POGS über Bluetooth™ über einen längeren Zeitraum mit einem Gerät verbunden haben, ohne den Kopfhörer zu benutzen, kann es sein, dass der Kopfhörer nicht reagiert. Das LED-Licht bleibt an, wenn Sie versuchen, den Kopfhörer auszuschalten. Sie können wie folgt vorgehen. Setzen Sie Ihren POGS zurück, indem Sie ihn mit dem Ladekabel an einen USB-Stecker anschließen. Sobald die Verbindung hergestellt ist, können Sie den POGS wieder ausschalten. Um dieses Problem in Zukunft zu vermeiden, schalten Sie die Kopfhörer nach dem Gebrauch am besten aus.

Benötige ich für POGS-Kopfhörer Batterien?

Nein. Für das kabelgebundene POGS-Modell 'The Elephant' benötigen Sie keinerlei Batterien. Das kabellose POGS-Modell 'The Gecko' hat einen internen, nicht herausnehmbaren Akku, der über USB aufgeladen werden kann. Selbst wenn Sie vergessen haben, den Akku aufzuladen, kann dieses Modell mit dem QuickSafe-Kabel verwendet werden, das ebenfalls im Lieferumfang des kabellosen Modells enthalten ist.

Welche Reichweite haben die kabellosen Bluetooth-Kopfhörer?

Mit 'The Gecko', dem kabellosen Bluetooth-Modell, kann Ihr Kind sich innerhalb einer Reichweite von etwa 40 Metern frei bewegen. Bitte beachten Sie, dass die Reichweite durch Hindernisse zwischen Ihrem Gerät und den Kopfhörern beeinträchtigt werden kann.

Wie lange können die Bluetooth-Kopfhörer genutzt werden?

Wie lange können die Bluetooth-Kopfhörer genutzt werden?
Nach dem vollständigen Aufladen (das nur 2 Stunden dauert) können die kabellosen Kopfhörer 12 Stunden lang genutzt werden. Und keine Sorge, die Bluetooth-Modelle werden standardmäßig mit Kabeln geliefert, sodass Sie Ihre POGS auch dann weiter verwenden können, wenn die Batterie leer ist. Wenn Sie die Kopfhörer schnell drahtlos nutzen möchten, können Sie nach nur 10 Minuten Ladezeit bereits wieder eine ganze Stunde Musik hören.

Wie verbinde ich meine drahtlosen POGS 'The Gecko' mit meinem Telefon, Tablet oder Laptop?

Stellen Sie sicher, dass Bluetooth auf Ihrem Telefon, Tablet oder Laptop eingeschaltet ist. Drücken Sie die Verbindungstaste (zwischen dem Kabelanschluss und der LED-Leuchte an Ihrem POGS-Kopfhörer) 5 Sekunden lang, um den Verbindungsmodus zu aktivieren. Auf Ihrem Gerät erscheint dann 'My POGS headphones'. Ihre POGS sind jetzt verbunden.

Sind Kabel im Lieferumfang der kabellosen POGS-Kopfhörer enthalten?

Ja, sowohl kabelgebundene als auch kabellose POGS-Kopfhörer werden standardmäßig mit QuickSafe- und POGLink-Kabeln geliefert.

Ich habe meine Kabel verloren oder sie wurden beschädigt. Was nun?

Alle unsere Kabel sind abnehmbar, sodass sie leicht ausgetauscht werden können. Sie können auf unserer Website unter Zubehör neue Kabel bestellen (hier klicken), sodass Ihre POGS-Kopfhörer wieder lange funktionieren.

Was mache ich, wenn meine POGS-Kopfhörer nicht funktionieren?

Wir tun unser Möglichstes, um sicherzustellen, dass die POGS von höchster Qualität sind. Wenn Ihre POGS immer noch nicht so funktionieren, wie Sie es erwarten, gehen Sie bitte zuerst die Schritte in der Schnellstart-Anleitung durch. Sollte das Problem dadurch nicht gelöst werden, wenden Sie sich bitte an uns, damit wir Ihnen helfen können, eine Lösung zu finden.

POGS sagt, dass sie mit Sorgfalt für unseren Planeten entwickelt wurden, aber was bedeutet das?

Wussten Sie, dass POGS 10 % des Gewinns in das Pflanzen von Bäumen investiert? Oder dass unsere Produkte vegan sind? Und dass wir in unseren Verpackungen kein Einwegplastik verwenden? Wir arbeiten weiterhin daran, neue Wege zu finden, um unsere negativen Auswirkungen zu reduzieren und gleichzeitig in unseren schönen Planeten zu investieren.

Lesen Sie hier mehr darüber, welche Wirkung wir erzielen wollen und was wir tun, um dies zu erreichen.

Womit können wir Ihnen noch helfen?

Wir freuen uns über Ihre Anregungen oder Fragen. Schicken Sie uns eine E-Mail (hallo@pogsheadphones.de) oder folgen Sie diesem Link.

Warum haben meine POGS-Kopfhörer ein anderes Logo als das, was ich auf der Website sehe?

Gute Beobachtung! Wir bei POGS haben das Logo geändert, um unsere Liebe und unseren Respekt für die Natur besser auszudrücken. Anstatt alle Produkte komplett zu ersetzen, haben wir einen "Soft Launch" durchgeführt, um unnötigen und überflüssigen Abfall zu vermeiden. Das bedeutet, dass während wir unser ursprüngliches Logo ausverkaufen, zum Verkauf des neuen Logos übergehen. Einige werden Kopfhörer mit dem ursprünglichen Logo erhalten, während andere das neuere Logo erhalten werden. Beides sind die gleichen, qualitativ hochwertigen POGS-Kopfhörer - nur mit unterschiedlichen Logos.

Das sagen unsere Kunden

Alle Bewertungen lesen