Nachfolgend finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Weitere Informationen finden Sie auch in den Anleitungsvideos und Bedienungsanleitungen. Wenn Sie die gesuchte Antwort nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte.

Warum POGS?

Was macht POGS-Kopfhörer so einzigartig?

POGS-Kopfhörer wurden speziell für die nächste Generation entwickelt und sind auf die besonderen Bedürfnisse junger Menschen ausgerichtet. Sicherheit, Entdeckungsfreude und Nachhaltigkeit sind der Schlüssel zu unserer Marke und unseren Produkten. Alle Rückmeldungen, die wir zu unseren Produkten erhalten, werden berücksichtigt und fließen in weitere Produktverbesserungen ein. All dies macht POGS-Kopfhörer zu den sichersten Kopfhörern auf dem Markt mit dauerhafter Qualität und Komfort. POGS ist auch die nachhaltigste Wahl, da wir aktiv daran arbeiten, negative Auswirkungen auf die Natur zu reduzieren, wo wir können, und gleichzeitig positive Auswirkungen durch Wiederaufforstung zu fördern.

Für welches Alter sind POGS-Kopfhörer geeignet?

POGS-Kopfhörer sind für die nächste Generation konzipiert. The Gecko und The Elefant wurden für Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren entwickelt, aber auch ältere Kinder können sie benutzen und werden ihre Freude daran haben.
Unsere POGS The Turtle-Kopfhörer sind größer und für Kinder ab 7 Jahren geeignet. Sie sind sogar so groß, dass sie auch von Erwachsenen getragen werden können. Sie werden also lange Freude an unseren POGS The Turtle haben.
Alle POGS-Kopfhörer haben eine begrenzte maximale Lautstärke von 85 dB, die für empfindliche Ohren empfohlen wird. Und eigentlich wäre es für uns alle besser, wenn wir diesen Wert nicht überschreiten.

Sind POGS-Kopfhörer auch für kleine Kinder geeignet?

POGS-Kopfhörer sind für Kinder ab 3 Jahren bestimmt. Wir raten davon ab, Kinder unter 3 Jahren Kopfhörer benutzen zu lassen.

Lieferung der Bestellung

Meine Bestellung ist noch nicht angekommen, wie ist der Lieferstatus?

Ihre Bestellung wird von einem der Kurierdienste zugestellt, mit denen wir zusammenarbeiten, z. B. DHL. Die Versandbestätigung, die Ihnen per E-Mail zugesandt wird, enthält eine Track & Trace-Nummer des Kurierdienstes. Über diese Nummer können Sie den Status Ihrer Lieferung verfolgen. Sollte die Lieferung nicht wie geplant erfolgen, wenden Sie sich bitte an den Kurierdienst und geben Sie die Track & Trace-Nummer an.
Wenn Sie innerhalb von ein oder zwei Tagen (je nach Ihrem Wohnort) keine Versandbestätigung mit einer Track & Trace-Nummer erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, damit wir den Status Ihrer Bestellung für Sie überprüfen können.

Sicherheit

Kann mein Kind POGS-Kopfhörer gefahrlos benutzen, ohne Hörschäden zu riskieren?

Wir glauben, dass POGS-Kopfhörer die sichersten Kopfhörer auf dem Markt sind. Wir begrenzen die Lautstärke auf 85 dB, wie von der Weltgesundheitsorganisation empfohlen, und haben unsere Produkte ausgiebig testen lassen, um sicherzustellen, dass sie den Empfehlungen entsprechen. Und die neueste POGS-Safe-Technologie, die auch in die Kabel integriert ist, gewährleistet diesen Höchstwert auch für Geräte mit einem höheren Ausgangspegel.
Um das Gehör Ihrer Kinder bei der Verwendung von POGS und im Alltag zu schützen, sollten Sie die Lautstärke reduzieren und die Hördauer verringern. Mit der POGS-App können Sie die maximale kabellose Lautstärke für The Turtle und The Gecko 2 verringern, um sicherzustellen, dass keine Schäden verursacht werden.

Bei welchem Lautstärkepegel kann ich gefahrlos und ohne zeitliche Begrenzung Inhalte über die Kopfhörer hören?

Obwohl 85 dB als maximale Lautstärke für sicheres Hören gilt, sollten Sie das Hören bei dieser Lautstärke auf 3,5 Stunden pro Woche beschränken. Bei einer Lautstärke von 70 dB oder weniger gibt es keine zeitliche Beschränkung. Mit der POGS-App kann die maximale Lautstärke für die drahtlose Nutzung auf Werte zwischen 70 und 85 dB eingestellt werden.

Was ist der Unterschied zwischen POGS-Safe-Audiokabeln und „normalen“ Audiokabeln?

POGS-Safe-Kabel verfügen über eine einzigartige Technologie, die sicherstellt, dass die Lautstärke 85 dB nicht überschreitet. Um ein wenig technischer zu werden: Das Maximum von 85 dB wird normalerweise bei einem vordefinierten Geräteausgangspegel gemessen. Viele moderne Geräte, wie Telefone und Tablets, haben jedoch höhere Ausgangspegel, die zu Lautstärken von über 85 dB führen. Die POGS-Safe-Kabel verhindern dies, da sie den Lautstärkepegel unter Berücksichtigung der höheren Geräteausgangspegel weiter begrenzen.

Sind POGS-Kopfhörer aus sicheren Materialien hergestellt?

Alle Materialien, die in unseren POGS verwendet werden, sind ungiftig und stammen nicht von Tieren. Wir verwenden keine riskanten Chemikalien wie BPA oder BFR. Wir haben die strengsten Vorschriften, z. B. der Europäischen Union und des Staates Kalifornien, geprüft und sichergestellt, dass keine der aufgeführten bedenklichen Materialien in unseren Produkten enthalten ist, selbst wenn sie in geringen Mengen erlaubt sind.

Lässt sich das Kabel des kabelgebundenen Kopfhörers abnehmen?

Alle POGS-Kabel sind vom Kopfhörer abnehmbar. Wenn Sie sie zur Aufbewahrung herausziehen, halten die Kabel auch länger. Außerdem ist es für die Sicherheit Ihres Kindes und Ihrer Geräte wichtig, dass sich die Kabel schnell lösen, wenn sie irgendwo hängen bleiben. Da die Kabel abnehmbar sind, können Sie sie bei Bedarf austauschen, sodass Sie länger Freude an Ihren POGS haben, wenn die Kabel beschädigt werden.

Nachhaltigkeit

POGS betont, dass es sich um ein Unternehmen handelt, das sich um unseren Planeten kümmert, aber was bedeutet das?

Wir bei POGS wollen die Auswirkungen, die wir auf unseren Planeten haben, reduzieren und auch etwas Positives bewirken. Unsere Produkte werden aus recyceltem Kunststoff, Fairtrade-Bio-Baumwolle oder recyceltem Karton hergestellt. Alle unsere Verpackungen bestehen vollständig aus recycelten Materialien, und wir verwenden keine Einwegkunststoffe. Die Herstellung unserer Kopfhörer ist abfallfrei, d. h. alle überschüssigen Materialien werden recycelt. Für die Herstellung unserer Produkte und die dafür verwendeten Materialien werden keine Tiere verletzt. Um etwas Positives zu bewirken, investieren wir außerdem 10 % unseres Gewinns in Aufforstungsprojekte.

Warum sind die Kabel nicht im Lieferumfang von The Turtle und The Gecko 2 enthalten?

Die Kabel sind nicht enthalten, um die Umwelt zu schonen. Haben wir nicht alle eine Schublade voller ungenutzter Kabel zuhause? Um zu verhindern, dass noch mehr gute Kabel in den Müll wandern, sind sie nicht im Lieferumfang der Kopfhörer enthalten. Wenn Sie sie dennoch benötigen, bestellen Sie sie einfach im Bündel zusammen mit den Kopfhörern. Durch den Bündelrabatt und den niedrigeren Preis des Kopfhörers zahlen Sie auch nicht mehr.
Wenn Sie das Zubehör im Bündel mit den Kopfhörern kaufen, erhalten Sie nicht nur einen Preisnachlass, sondern vermeiden auch zusätzliche Transporte, was die Umweltbelastung verringert.

Sie behaupten, recycelte Materialien und Bio-Baumwolle zu verwenden. Wie können wir sicher sein, dass das stimmt?

Eine berechtigte Frage, denn nicht alles, was behauptet wird, stimmt. Wir stellen sicher, dass es für die von uns verwendeten Materialien eine ordnungsgemäße Lieferkette gibt. Für die in den Kopfhörern verwendeten recycelten Kunststoffe haben wir uns TüV-Zertifikate gesichert, die bestätigen, dass es sich um Post-Consumer-Recycling-Material handelt. Der TüV ist ein in Deutschland ansässiger, weltweit anerkannter Prüfdienstleister, der sich an die strengsten Standards hält.
Das für The Wallaby und The Kangaroo verwendete Material ist GOTS-zertifiziert, der weltweit führende Standard für Bio-Baumwolle.
Wenn Sie Fragen haben oder unsere Zertifikate sehen möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Wir veröffentlichen diese nicht auf unseren Websites, da sie auch vertrauliche Lieferinformationen enthalten, die wir lieber für uns behalten möchten.

Warum gibt es keine Hartschalen-Transporttasche für POGS-Kopfhörer?

Wir waren nicht in der Lage, eine nachhaltige Quelle für recyceltes Material für ein Hartschalenetui zu finden, mit dem wir uns unter Berücksichtigung der Auswirkungen auf die Umwelt wohlfühlen. Auf der Suche nach nachhaltigen Materialien haben wir The Wallaby & The Kangaroo entwickelt, die zu 100 % aus Fairtrade-Bio-Baumwolle bestehen. Dieses Material ist GOTS-zertifiziert, um sicherzustellen, dass es auch wirklich das ist, was wir sagen.

Benutzung der POGS

Wie funktioniert die Geräuschunterdrückung (Noise Ccancelling) bei The Turtle?

Um die Geräuschunterdrückung zu verstehen, müssen wir zwischen niederfrequenten und höherfrequenten Geräuschen unterscheiden. Die aktive Geräuschunterdrückung (ANC) reduziert niederfrequente Geräusche wie den Bass eines Liedes, einer Klimaanlage oder eines Autos. Die passive Geräuschunterdrückung (PNC) reduziert höherfrequente Geräusche wie Vögel, Sirenen oder hohe Schreie. Die Kombination reduziert zwar Umgebungsgeräusche aus der Umgebung, verschwindet aber nie ganz, was auch aus Sicherheitsgründen unerwünscht ist.
ANC reduziert niederfrequente Töne auf den mittleren Bereich (80–800 Hz). Die ANC-Funktion des The Turtle reduziert niederfrequente Geräusche um -18 dB. Es kann schwierig sein, den Unterschied zwischen dem Ein- und Ausschalten der ANC-Funktion aktiv zu hören, insbesondere da sie bei höherfrequenten Tönen weniger effektiv ist. Für einen guten Praxistest, um die Auswirkungen von ANC aktiv zu hören, tragen Sie die Kopfhörer im Auto, wenn Sie nicht fahren und das Autoradio ausgeschaltet ist. Wenn Sie ANC ein- und ausschalten, werden Sie einen deutlichen Unterschied hören, da ANC die Geräusche mit niedrigeren Frequenzen reduziert.
PNC reduziert die höheren Frequenzen und wird durch die Over-Ear-Ohrpolster bereitgestellt. Diese bestehen aus Memory-Schaum und passen bequem um die Ohren. Die passive Geräuschunterdrückung des Turtle wird mit -82 % gemessen.
Durch die Kombination von aktiver und passiver Geräuschunterdrückung sorgt der Turtle für ein entspannteres und fokussierteres Hörerlebnis, indem er sowohl niedrigere als auch höhere Frequenzen von Umgebungsgeräuschen berücksichtigt.

Benötigen die POGS-Kopfhörer Batterien, um zu funktionieren?

Nein. POGS The Elephant, das kabelgebundene Modell, funktioniert ganz ohne Batterien. Die kabellosen Modelle, POGS The Gecko 2 und The Turtle, haben interne, nicht herausnehmbare Batterien, die über USB-C aufgeladen werden können. Diese Modelle können auch mit dem Audiokabel verwendet werden, wenn der Akku zu schwach ist. Für optimale Hörsicherheit verwenden Sie bitte das POGS-Safe Turtle-Kabel für The Turtle und das POGS-Safe-Kabel für The Gecko 2. Diese Kabel sind nicht im Lieferumfang enthalten, können aber im Bündel mit dem Kopfhörer zu einem vergünstigten Preis erworben werden.

Wie verbinde ich meinen drahtlosen POGS (The Gecko 2 oder The Turtle) mit meinem Gerät (Telefon, Tablet oder Laptop)?

Stellen Sie sicher, dass Ihr Bluetooth® für Ihr Gerät eingeschaltet ist. Drücken Sie die Taste für den Pairing-Modus an Ihrem POGS-Kopfhörer (die Taste zwischen der Kabelbuchse und der LED-Leuchte) 5 Sekunden lang und der Name Ihres POGS wird auf Ihrem Gerät angezeigt. Wählen Sie ihn aus und Sie sind verbunden.

Kann ich meine POGS für die Konfiguration von Bluetooth-Verbindungen umbenennen?

Sie können den Namen von The Turtle und The Gecko 2 ändern, um das Auswählen Ihrer POGS beim Einrichten von Bluetooth-Verbindungen zu erleichtern, insbesondere wenn Sie mehr als ein Paar POGS haben.
Je nach Gerät können Sie den Namen Ihres POGS ändern, nachdem Sie die Verbindung hergestellt haben. Anweisungen dazu finden Sie in der Anleitung Ihres Geräts und/oder Betriebssystems.
Sie können auch die POGS-App verwenden, um den Namen zu ändern. Nachdem Sie Ihren POGS mit Ihrem Gerät verbunden und die POGS-App installiert haben, öffnen Sie bitte die POGS-App und suchen Sie nach Ihrem POGS. Wählen Sie Ihren POGS aus, und Sie gelangen zum Startbildschirm. Oben rechts können Sie die Einstellungen auswählen, in denen Sie den Namen Ihres POGS ändern können. Nachdem Sie ihn geändert haben, müssen Sie die Verbindung wiederherstellen, indem Sie zunächst die Pairing-Taste auf dem POGS 5 Sekunden lang gedrückt halten, damit er unter seinem neuen Namen im Bluetooth-Menü auf Ihrem Gerät erscheint.

Wie kann ich Musik von einem Gerät auf zwei Kopfhörer übertragen?

Sie können Musik zwischen POGS-Kopfhörern desselben Modells teilen. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie das für die verschiedenen Modelle von POGS-Kopfhörern funktioniert.
Bei The Turtle und The Gecko 2 können Sie Musik drahtlos teilen. Schauen Sie sich die Anleitungsvideos und Bedienungsanleitungen an, um mehr darüber zu erfahren.
Bei The Elephant und der ersten Generation von The Gecko können Sie Musik mit dem POGLink-Kabel teilen, dies wird auch in der Bedienungsanleitung erklärt.

Kann ich Musik zwischen verschiedenen Modellen von POGS-Kopfhörern teilen?

Schauen Sie sich bitte diese Anleitung an, um zu erfahren, wie Sie Musik zwischen POGS-Kopfhörern teilen können. Wenn Sie Musik zwischen verschiedenen Modellen teilen möchten, können Sie dies mit dem POGS-Splitter und dem POGS-Safe Audiokabel tun. Schließen Sie einfach den POGS-Splitter an Ihr Gerät an und stecken Sie die Audiokabel in den POGS-Splitter und in Ihren Kopfhörer.
Es ist möglich, Musik zwischen The Elephant und dem The Gecko der ersten Generation mit Hilfe des POGLink-Kabels zu teilen.

Kann ich mehr als zwei POGS-Kopfhörer miteinander verbinden?

Für kabelgebundenes Music-Sharing ist es möglich, mehr als 2 Kopfhörer anzuschließen, indem Sie den POGLink und die Audiokabel wie unten beschrieben einsetzen. Wenn Sie Musik drahtlos teilen möchten, können sie nicht mehr als zwei Kopfhörer anschließen.
Um mehr als zwei Kopfhörer von The Elephant (und The Gecko der ersten Generation) anzuschließen, verbinden Sie die beiden Kopfhörer zunächst mit dem POGLink-Kabel (dreieckiger Stecker in dreieckiger Buchse). Dann verbinden Sie den dritten Kopfhörer mit dem Audiokabel (runder Stecker in runder Buchse). Für den vierten Kopfhörer verwenden Sie wiederum ein POGLink-Kabel (dreieckiger Stecker) usw. Achten Sie darauf, dass die runden Stecker in die runden Löcher und die dreieckigen Stecker in die dreieckigen Löcher gesteckt werden. Achten Sie auch darauf, dass Sie die Stecker fest in die Buchsen drücken.
Wenn Sie mehr als zwei Kopfhörer verschiedener Modelle miteinander verbinden möchten, können Sie auch mehrere POGS-Splitter und Audiokabel verwenden. Stecken Sie den POGS-Splitter in Ihr Gerät und schließen Sie ein Paar Kopfhörer mit einem Audiokabel an. Stecken Sie einen zweiten POGS-Splitter in die andere, leere, Buchse des ersten POGS-Splitters. Nun können Sie zwei weitere Kopfhörer anschließen, indem Sie zwei Audiokabel in den zweiten POGS-Splitter einstecken. Fahren Sie auf diese Weise fort, wenn Sie weitere Kopfhörer miteinander verbinden möchten.

Ich habe meine Kabel verloren oder beschädigt, was nun?

Alle unsere Kabel sind abnehmbar, so dass sie auch leicht ersetzt werden können. Sie können neue Kabel bestellen, damit Ihre POGS-Kopfhörer wieder für eine lange Zeit funktionieren.

Nutzung der POGS-app

Muss ich die POGS-App installieren, um einen POGS-Kopfhörer benutzen zu können?

Nein. Die POGS-App ist nicht erforderlich, um Ihre POGS-Kopfhörer zu nutzen. Die POGS-App schaltet zusätzliche Funktionen für die kabellosen Modelle The Turtle und The Gecko 2 frei. Zu diesen Funktionen gehört die Änderung der maximalen Lautstärke des Kopfhörers, wodurch eine längere Hördauer bei geringerer maximaler Lautstärke ermöglicht wird. Sie können die Klangeinstellungen ändern und einen Timer für das Ausschalten des Kopfhörers einstellen. Sie können auch den Namen Ihrer Kopfhörer in der App ändern, um die Suche nach den zu verbindenden Kopfhörern zu erleichtern, wenn Sie mehrere POGS-Kopfhörer besitzen. Sie können den Batteriestand anzeigen und die Lautstärke einstellen. Sie können die Kopfhörer sogar von einem anderen Gerät aus steuern als von dem Gerät, von dem die Inhalte gestreamt werden.

Funktioniert die POGS-App mit allen POGS-Kopfhörern?

Die POGS-app funktioniert mit der neuesten Generation der kabellosen POGS-Kopfhörer, dem Turtle und dem Gecko 2. Da die App über Bluetooth läuft, benötigen die Kopfhörer Bluetooth-Funktionalität. Daher funktioniert die App nicht mit den kabelgebundenen Kopfhörern The Elephant. Die App funktioniert nicht mit den kabellosen Kopfhörern der ersten Generation (The Gecko), da dieses Produkt über einen älteren Chipsatz verfügt, dem die entsprechenden Funktionen fehlen.

Wie kann ich die Kopfhörer mit der App von einem zweiten Gerät aus bedienen?

Sie können The Turtle und The Gecko 2 mit die POGS-app von einem zweiten Gerät aus bedienen, das nicht das Gerät ist, von dem Sie Inhalte streamen. Dazu müssen Sie die Kopfhörer über Bluetooth mit dem zweiten Gerät verbinden und sie dann in der POGS-App hinzufügen. Drücken Sie dann die Bluetooth-Pairing-Taste am Kopfhörer 5 Sekunden lang, um ihn mit dem Gerät zu koppeln, von dem Sie streamen möchten. Die primäre Bluetooth-Verbindung wird dann zwischen dem Kopfhörer und dem Streaming-Gerät hergestellt. Wenn Sie die POGS-App auf dem zweiten Gerät öffnen und eine Verbindung zu den Kopfhörern herstellen, können Sie die Kopfhörer für Funktionen wie Lautstärke, Timer, Equalizer und maximale Lautstärkeeinstellungen steuern.

Qualität und Fehlerbehebung

Wat doe ik als mijn POGS koptelefoon niet werkt?

Wir haben alles unternommen, um sicherzustellen, dass POGS von höchster Qualität sind. Sollten Ihre POGS nicht so funktionieren, wie Sie es erwarten, sehen Sie sich bitte zuerst unser Service-Material an. Wir haben Anleitungsvideos, Schnellstart- und Bedienungsanleitungen erstellt. Wenn Sie diese Anleitungen befolgen, können Sie Ihr Problem oft lösen. Sollten Sie dennoch Probleme mit Ihrem POGS haben, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir das Problem schnell für Sie lösen können.

Ich höre nur in einem der beiden Lautsprecher Ton, der andere scheint nicht zu funktionieren. Was kann ich tun?

Wenn dieses Problem bei der Verwendung Ihrer Kopfhörer mit einem Audiokabel auftritt, ist das Kabel wahrscheinlich nicht richtig angeschlossen. Um dieses Problem zu beheben, vergewissern Sie sich bitte, dass das Kabel richtig und fest eingesteckt ist; manchmal müssen Sie es etwas fester andrücken. Stecken Sie das Audiokabel mit dem geraden runden Stecker (der dem schwarzen Mikrofonknopf am nächsten ist) in das runde Loch im Kopfhörer. Stecken Sie den abgewinkelten runden Stecker in Ihr Telefon, Tablet oder Laptop.
Wenn Sie dieses Problem bei der kabellosen Verwendung der Kopfhörer haben, wenden Sie sich bitte an uns, damit wir das Problem beheben können.

Warum schaltet sich mein kabelloser POGS-Kopfhörer nicht aus?

Wenn Sie Ihren POGS über Bluetooth® über einen längeren Zeitraum mit einem Gerät verbunden haben, ohne den Kopfhörer zu benutzen, ist es möglich, dass der Kopfhörer nicht reagiert. Das Licht bleibt an, wenn Sie versuchen, ihn auszuschalten. Sie können dieses Problem wie folgt beheben. Verbinden Sie Ihren POGS mit dem Ladekabel über ein USB-C-Kabel und stecken Sie den Stecker in die Steckdose. Auf diese Weise verbunden, können Sie Ihren POGS ausschalten. Um dies in Zukunft zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, Ihre Kopfhörer nach dem Gebrauch auszuschalten.
Wenn Sie weiterhin Probleme haben, führen Sie bitte einen Factory Reset Ihres POGS durch. Drücken und halten Sie die Pairing-Taste zusammen mit der Play/Pause-Taste für 5 Sekunden. Die Logo-LED blinkt 3 Mal, um zu bestätigen, dass der Reset abgeschlossen ist. Nachdem Sie Ihren POGS auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt haben, geht der Pairing-Verlauf verloren, und Sie müssen Ihren POGS erneut mit Ihrem Gerät koppeln.

Kann ich meinen POGS auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Wenn Ihre POGS nicht so funktionieren, wie Sie es erwarten, und Sie die Anweisungen in der Anleitung befolgt haben, ist es möglich, einen Factory Reset für The Turtle und The Gecko 2 durchzuführen. Halten Sie dazu sowohl die Pairing-Taste als auch die Play/Pause-Taste 5 Sekunden lang gedrückt, bis das Logo auf den Ohrmuscheln blinkt. Die Kopfhörer wurden nun auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Andere Fragen?

Haben Sie noch Fragen?

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Wenn Sie noch Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich bitte an uns! Sie können uns eine E-Mail schicken oder uns auf Facebook oder Instagram folgen. Vergessen Sie nicht, uns zu taggen, wenn Sie Bilder von Ihren Kindern mit ihren POGS teilen!