Häufig gestellte Fragen
Gute Frage. Klicken Sie hier, um alles über die einzigartigen Funktionen von POGS zu erfahren.
POGS-Kopfhörer sind für den sicheren Gebrauch durch Kinder ausgelegt, indem die Lautstärke auf maximal 85 dB begrenzt wird. Diese Lautstärke wird von der Weltgesundheitsorganisation als sicher für das Gehör von Kindern angesehen. Wir empfehlen darüber hinaus dringend, den Gebrauch von Kopfhörern auf maximal 2 Stunden pro Tag zu beschränken, basierend auf Empfehlungen von Hörspezialisten. Um das Gehör Ihrer Kinder während der Verwendung von POGS und bei anderen Gelegenheiten zu schützen, empfehlen wir: die Lautstärke zu reduzieren, die Hörzeit zu verkürzen und die Kinder von lauten Geräuschen fernzuhalten.
POGS-Kopfhörer sind für Kinder ab 3 Jahren bestimmt. Wir raten davon ab, Kinder unter 3 Jahren Kopfhörer benutzen zu lassen.
Ja, wir setzen die Verwendung von ungiftigen Materialien in unseren POGS-Kopfhörern strikt durch, und wir sind strenger als jede Gesetzgebung in diesem Bereich.
Wir konnten kein nachhaltiges Material für die Herstellung einer Hartschalenhülle finden. Umweltschutz ist uns jedoch sehr wichtig. Bei jeder Entscheidung, die wir treffen, beurteilen wir die Auswirkungen auf die Umwelt. Schließlich haben wir den Wallaby-Beutel entwickelt, der zu 100 % aus recyceltem Material besteht, und mit Bio-Baumwolle gepolstert ist, um Ihre POGS zu schützen.
Wahrscheinlich ist das Kabel nicht richtig befestigt. POGS sind mit zwei goldfarbenen Kabeln ausgestattet. Eines mit einem dreieckigen Stecker, um mehrere POGS miteinander zu verbinden, und eines mit einem runden Stecker zum Anschluss des POGS-Kopfhörers an ein Gerät.
Nehmen Sie das Kabel mit den runden Steckern und stecken Sie es mit dem geraden runden Stecker (auf der Seite des schwarzen Mikrofonknopfes) in das runde Loch im Kopfhörer. Stecken Sie den abgewinkelten runden Stecker in Ihr Telefon, Tablet oder Laptop. Achten Sie bitte darauf, dass das Kabel fest eingesteckt ist, manchmal braucht es dazu einen leichten Druck. Damit sollte das Problem gelöst sein.
Ja, sicher! Sie können das POGLink-Kabel verwenden, um mehrere POGS-Kopfhörer an ein und dasselbe Gerät anzuschließen. Wenn Sie über kabellose POGS verfügen, verbinden Sie sie zuerst über Bluetooth mit einem Gerät (z.B. einem Telefon, Laptop oder Tablet) und verwenden Sie dann das POGLink-Kabel (mit dem dreieckigen Stecker), um den zweiten Kopfhörer mit dem ersten Kopfhörer zu verbinden.
Verwenden Sie für die kabelgebundenen POGS-Kopfhörer das QuickSafe-Kabel (mit dem runden Stecker), um sie an ein Gerät anzuschließen, und schließen Sie dann mithilfe des POGLink-Kabels einen zweiten Kopfhörer an den ersten an.
Ja, kein Problem! Nachdem Sie einen zweiten Kopfhörer mit dem POGLink-Kabel (dreieckiger Stecker) angeschlossen haben, schließen Sie einen dritten Kopfhörer mit dem QuickSafe-Kabel (runder Stecker) an. Für den vierten verwenden Sie ein weiteres POGLink-Kabel (dreieckiger Stecker) und so weiter. Es ist eigentlich ganz einfach: Die runden Stecker gehören in die runden Löcher und die dreieckigen Stecker in die dreieckigen Löcher. Achten Sie darauf, dass Sie die Stecker immer fest andrücken.
Ja, alle POGS-Kabel sind Textilkabel, die sich nicht verheddern, und können vom Kopfhörer getrennt werden. Die Kabel halten länger, wenn Sie sie nach der Verwendung aus dem Kopfhörer ziehen. Die Kabel lösen sich auch schnell, wenn Ihre Kinder irgendwo hängenbleiben, sowohl zur Sicherheit der Kinder als auch der Geräte. Darum sind alle Kabel so konzipiert, dass Sie sich schnell lösen, wie das QuickSafe-Kabel.
Wenn Sie Ihren POGS über Bluetooth® über einen längeren Zeitraum mit einem Gerät verbunden haben, ohne den Kopfhörer zu benutzen, kann es sein, dass der Kopfhörer nicht reagiert. Das LED-Licht bleibt an, wenn Sie versuchen, den Kopfhörer auszuschalten. Sie können wie folgt vorgehen. Setzen Sie Ihren POGS zurück, indem Sie ihn mit dem Ladekabel an einen USB-Stecker anschließen. Sobald die Verbindung hergestellt ist, können Sie den POGS wieder ausschalten. Um dieses Problem in Zukunft zu vermeiden, schalten Sie die Kopfhörer nach dem Gebrauch am besten aus. Wenn Ihre Kopfhörer weiterhin Probleme aufweisen, empfehlen wir Ihnen, einen Werksreset durchzuführen. Halten Sie die Bluetooth-Taste 10 Sekunden lang gedrückt (das ist die Taste mit dem Bluetooth-Logo darauf). Die LED-Leuchte neben dieser Taste blinkt dreimal, um zu bestätigen, dass der Vorgang abgeschlossen ist. Nachdem Sie Ihren POGS zurückgesetzt haben, können Sie den Kopfhörer ganz normal benutzen. Sie müssen ihn jedoch über Bluetooth erneut mit Ihrem Gerät verbinden.
Nein. Für das kabelgebundene POGS-Modell 'The Elephant' benötigen Sie keinerlei Batterien. Das kabellose POGS-Modell 'The Gecko' hat einen internen, nicht herausnehmbaren Akku, der über USB aufgeladen werden kann. Selbst wenn Sie vergessen haben, den Akku aufzuladen, kann dieses Modell mit dem QuickSafe-Kabel verwendet werden, das ebenfalls im Lieferumfang des kabellosen Modells enthalten ist.
Mit 'The Gecko', dem kabellosen Bluetooth-Modell, kann Ihr Kind sich innerhalb einer Reichweite von etwa 40 Metern frei bewegen. Bitte beachten Sie, dass die Reichweite durch Hindernisse zwischen Ihrem Gerät und den Kopfhörern beeinträchtigt werden kann.
Wie lange können die Bluetooth-Kopfhörer genutzt werden?
Nach dem vollständigen Aufladen (das nur 2 Stunden dauert) können die kabellosen Kopfhörer 12 Stunden lang genutzt werden. Und keine Sorge, die Bluetooth-Modelle werden standardmäßig mit Kabeln geliefert, sodass Sie Ihre POGS auch dann weiter verwenden können, wenn die Batterie leer ist. Wenn Sie die Kopfhörer schnell drahtlos nutzen möchten, können Sie nach nur 10 Minuten Ladezeit bereits wieder eine ganze Stunde Musik hören.
Stellen Sie sicher, dass Bluetooth auf Ihrem Telefon, Tablet oder Laptop eingeschaltet ist. Drücken Sie die Verbindungstaste (zwischen dem Kabelanschluss und der LED-Leuchte an Ihrem POGS-Kopfhörer) 5 Sekunden lang, um den Verbindungsmodus zu aktivieren. Auf Ihrem Gerät erscheint dann 'My POGS headphones'. Ihre POGS sind jetzt verbunden.
Ja, sowohl kabelgebundene als auch kabellose POGS-Kopfhörer werden standardmäßig mit QuickSafe- und POGLink-Kabeln geliefert.
Alle unsere Kabel sind abnehmbar, sodass sie leicht ausgetauscht werden können. Sie können auf unserer Website unter Zubehör neue Kabel bestellen (hier klicken), sodass Ihre POGS-Kopfhörer wieder lange funktionieren.
Wir tun unser Möglichstes, um sicherzustellen, dass die POGS von höchster Qualität sind. Wenn Ihre POGS immer noch nicht so funktionieren, wie Sie es erwarten, gehen Sie bitte zuerst die Schritte in der Schnellstart-Anleitung durch. Sollte das Problem dadurch nicht gelöst werden, wenden Sie sich bitte an uns, damit wir Ihnen helfen können, eine Lösung zu finden.
Wussten Sie, dass POGS 10 % des Gewinns in das Pflanzen von Bäumen investiert? Oder dass unsere Produkte vegan sind? Und dass wir in unseren Verpackungen kein Einwegplastik verwenden? Wir arbeiten weiterhin daran, neue Wege zu finden, um unsere negativen Auswirkungen zu reduzieren und gleichzeitig in unseren schönen Planeten zu investieren.
Lesen Sie hier mehr darüber, was wir bewirken wollen und wie wir das tun.
Gute Beobachtung! Wir bei POGS haben das Logo geändert, um unsere Liebe und unseren Respekt für die Natur besser auszudrücken. Anstatt alle Produkte komplett zu ersetzen, haben wir einen "Soft Launch" durchgeführt, um unnötigen und überflüssigen Abfall zu vermeiden. Das bedeutet, dass während wir unser ursprüngliches Logo ausverkaufen, zum Verkauf des neuen Logos übergehen. Einige werden Kopfhörer mit dem ursprünglichen Logo erhalten, während andere das neuere Logo erhalten werden. Beides sind die gleichen, qualitativ hochwertigen POGS-Kopfhörer - nur mit unterschiedlichen Logos.
Wir freuen uns über Ihre Anregungen oder Fragen. Schicken Sie uns eine E-Mail (hallo@pogsheadphones.de) oder folgen Sie diesem Link.