Allgemeine Geschäftsbedingungen

POGS - VERKAUFSBEDINGUNGEN

Dies sind die Verkaufsbedingungen von POGS B.V. (hiernach "POGS" und diese Verkaufsbedingungen hiernach “Bedingungen”). Diese Bedingungen gelten für alle Bestellungen, die Sie bei POGS über den Webshop (www.pogsheadphones.com oder www.pogsheadphones.de) oder anderweitig außerhalb einer physischen Verkaufsfläche aufgeben.

Indem Sie eine Bestellung aufgeben, stimmen sie der Anwendbarkeit dieser Bedingungen auf den Vertrag zwischen Ihnen und POGS zu.

Diese Bedingungen legen die Rechte und Pflichten der Parteien fest, die für Ihre Bestellung von Produkten über den Webstore von POGS gelten. Es ist daher wichtig, dass Sie sich die Zeit nehmen, diese Bedingungen sorgfältig zu lesen. Wir empfehlen Ihnen, diese Bedingungen auf Ihrem Computer zu speichern und/oder sie für Ihre Unterlagen auszudrucken.

1. Informationen über POGS B.V.

1.1 POGS B.V. ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in den Niederlanden. Die vollständigen Kontaktinformationen von POGS lauten wie folgt:

POGS B.V.

Hendrik Andriessenlaan 42

2102 CZ Heemstede, Niederlande

E-Mail: hello@pogsheadphones.com

Handelskammer-Nummer: 72634839

VAT-Nummer: NL859182617B01

 

2. Ihre Angaben

2.1 Um eine reibungslose und rechtzeitige Ausführung des Vertrags durch POGS B.V. zu ermöglichen, ist es wichtig, dass Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und die Lieferadresse gemäß den Anweisungen korrekt und vollständig angeben. Sie sind für die Richtigkeit der von Ihnen gemachten Angaben verantwortlich. Die vollständigen Kontaktdaten von POGS B.V. finden Sie unter Artikel 1 dieser Bedingungen.

2.2 POGS B.V. wird die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten nur in der Art und Weise verwenden, wie es in der Datenschutzerklärung angegeben ist, die auf der Website von POGS B.V. zugänglich gemacht wurden.

 

3. Angebot und Vertrag

3.1 Wenn Sie einen Artikel über den Webstore von POGS kaufen, gehen Sie einen Vertrag mit POGS B.V. ein. Der Vertrag beginnt, wenn POGS eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet hat.

3.2 Ein Vertrag aus einem Angebot, das einen offensichtlichen Fehler und/oder Irrtum enthält, wie z.B. einen ungewöhnlich niedrigen Preis, ist für POGS nicht bindend. Bitte kontaktieren Sie POGS, wenn Sie Zweifel an der Gültigkeit eines Angebots über hello@pogsheadphones.com haben.

 

4. Preis und Zahlung

4.1 Der bei einer Bestellung im Webshop angegebene Preis ist der Gesamtpreis einschließlich aller Steuern. Je nach Land, in das das Produkt geliefert wird, können Lieferkosten anfallen.

4.2 Sie können Ihre Bestellung, auf die im Webstore von POGS angegebenen Arten bezahlen. Es ist nicht möglich, Geschenkkarten im Webstore zu verwenden.

 

5. Auftragsabwicklung und Lieferung

5.1 POGS ist bestrebt Ihre Bestellung so reibungslos und schnell wie möglich zu bearbeiten und zu liefern.

5.2 Bestellungen werden an die von Ihnen angegebene Lieferadresse und über die von Ihnen gewählte Versandart versandt. 

5.3 Befindet sich die Lieferadresse außerhalb der Europäischen Union, ist es möglich, dass das betreffende Land zusätzliche Abgaben, wie z.B. Einfuhrumsatzsteuer, erhebt. POGS hat auf solche Abgaben keinen Einfluss und kann Ihnen daher keine weiteren Informationen geben. Sie müssen selbst prüfen, ob die bestellten Artikel in das betreffende Land exportiert und importiert werden können und wie hoch die Kosten sind, bevor Sie eine solche Bestellung aufgeben.

5.4 Das Eigentum an den bestellten Produkten geht auf Sie über, sobald POGS die vollständige Zahlung erhalten hat.

5.5 POGS ist bemüht, die Produkte korrekt und vollständig zu versenden. Sollten Sie wider Erwarten unvollständige oder beschädigte Produkte erhalten, wenden Sie sich bitte an POGS.

 

6. Qualität

6.1 POGS ist bestrebt die Produkte auf seiner Website so vollständig und genau wie möglich darzustellen. Aufgrund der Beschaffenheit der angebotenen Produkte kann es zu Abweichungen (z.B. Farbunterschiede) zwischen der Darstellung der Produkte auf der Website und dem an Sie gelieferten Produkt kommen.

6.2 Die im Webshop angebotenen Produkte sind auf Langlebigkeit ausgelegt, unterliegen aber einem Verschleiß. Die Lebensdauer eines Produktes ist unter anderem abhängig von der Intensität der Nutzung und dem Grad der Pflege. 

 

7. Rücktrittsrecht

7.1 Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt aller Produkte Ihrer Bestellung ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Dies ist die so genannte Bedenkzeit. Sie können von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, indem Sie uns das ausgefüllte Rückgabeformular zusenden. Weitere Informationen zu den Rückgabemöglichkeiten finden Sie auf unserer Website.

7.2 Wenn Sie sich dafür entscheiden, den Vertrag in Bezug auf ein bestimmtes Produkt zu kündigen, müssen Sie dieses Produkt so schnell wie möglich, aber spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt aller Produkte in Ihrer Bestellung an die Adresse von POGS zurücksenden, die auf dem Versandetikett angegeben ist, und auf unserer Website zu finden ist.

7.3 Im Falle einer Kündigung im Sinne von Artikel 7.1 erstattet POGS den für das betreffende Produkt gezahlten Betrag unverzüglich und in jedem Fall spätestens vierzehn Tage nach Erhalt der Mitteilung, dass Sie den Vertrag kündigen möchten, jedoch nicht bevor POGS das betreffende Produkt zurückerhalten hat oder Sie nachweisen können, dass das Produkt tatsächlich zurückgesandt wurde. Haben Sie bei Ihrer Bestellung eine andere Versandart als die günstigste Standardlieferung von POGS gewählt, erstatten wir Ihnen bei Beendigung des Vertrages die hierdurch entstehenden Mehrkosten nicht.

7.4 Das Kündigungsrecht im Sinne von Artikel 7.1 dient dazu, festzustellen, ob das Produkt geeignet ist und ob Sie das Produkt tatsächlich wollen. Es ist zulässig, das Produkt so weit zu nutzen, wie es notwendig ist, um zu prüfen, ob Sie es tatsächlich wollen oder nicht, so wie Sie es in einem Ladengeschäft tun würden. Eine weitere Nutzung des Produkts, wie z. B. das Tragen des Produkts, beeinträchtigt Ihr Kündigungsrecht, wie in Artikel 7.5 näher erläutert.

7.5 Wenn Sie ein Produkt zurückgeben, das Sie beschädigt haben, ein Produkt unvollständig ist oder ein Produkt andere Gebrauchsspuren aufweist, die zeigen, dass Sie das Produkt ausgiebiger genutzt haben als nach Artikel 7.4 zulässig, haften Sie gegenüber POGS für den vollen Wert des Produkts. 

 

8. Änderungen der Bedingungen

8.1 Falls POGS beschließen sollte, diese Bedingungen zu ändern, werden diese geänderten Bedingungen auf der Website veröffentlichen. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig zu überprüfen, ob sich die Bedingungen geändert haben. Änderungen gelten nicht für Bestellungen, die vor dem Zeitpunkt der Änderung getätigt wurden. Diese Bedingungen wurden zuletzt am 15. November 2018 geändert.

 

9. Streitigkeiten

9.1 POGS ist bestrebt die höchstmögliche Qualität in Bezug auf seine Produkte und Dienstleistungen zu liefern. Sollten Sie Beschwerden haben, können Sie diese per Post oder E-Mail an uns richten:

POGS B.V.

Hendrik Andriessenlaan 42

2102 CZ Heemstede

Die Niederlande

E-Mail: hello@pogsheadphones.com 

9.2 Wenn Sie das Beschwerdeverfahren durchlaufen haben, Ihre Beschwerde aber an eine andere Behörde weitergeleitet werden soll, können Sie sich über die Europäische OS-Plattform an die Streitbeilegungskommission wenden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

 

10. Anwendbares Recht

10.1 Auf diese Bedingungen und auf die Verträge zwischen Ihnen und POGS findet niederländisches Recht Anwendung, unter Ausschluss des Wiener Kaufrechts. Diese Rechtswahl berührt nicht den weitergehenden Schutz, den Sie aufgrund der zwingenden Bestimmungen des Rechts haben, das ohne diese Bestimmung gelten würde.